Eine astreine Raumlösung für die Kleinsten

Wir haben schon so viele Containeranlagen gebaut. Jetzt haben wir endlich einmal daran gedacht, die Kamera einzupacken und zu filmen, wie so eine Containeranlage eigentlich aufgebaut wird.

Ein großes Spektakel und Millimeterarbeit

Bei der gefilmten Anlage handelt es sich um einen Container-Kindergarten, den wir im Landkreis Cham in der Oberpfalz realisieren durften. Beengte Verhältnisse waren dabei kein Problem für uns. Und den Baumbestand rings um den Bestimmungsort haben wir auch geschont, da unser Spezialkran jeden der zwölf Container sachte an ihren neuen Bestimmungsort „einschweben“ ließ.

Ein waschechter Kindergarten mit allem Drum und Dran

Binnen weniger Stunden haben wir es dank dieser flexiblen Raumlösung geschafft, einen waschechten Kindergarten – klimatisiert und beheizt – aufzubauen. Er hat viele helle Räume und jede Menge Fenster mit Blick auf die Natur sowie viel Raum zum gemeinsamen Spielen und Erleben. Aber schauen Sie sich das Ergebnis einfach selbst an. Film ab!