Wir sind Mitglied beim Familienpakt Bayern.
Wir sind ausgewiesene Spezialisten.
>>>Wichtige Info:Ab sofort betreuen wir alle unsere Kunden direkt aus unserer Zentrale in Cham – für eine einheitliche und umfassende Betreuung deutschlandweit.<<<
Arbeitskleidung kaufen Sie am besten beim Experten all2work, denn damit sind Sie professionell und sicher ausgestattet für Ihre anstehenden Aufgaben. Das Unternehmen all2work berät Sie gerne, liefert Schutzbekleidungslösungen und kombiniert geprüfte Sicherheit und Tragekomfort. Motto ist dabei: Arbeitskleidung ohne Kompromisse. Und das bedeutet nicht nur, dass Sie die Kleidung optimal bei Ihren Tätigkeiten schützt, sondern dass sie auch bequem zu tragen ist. Das gilt nicht nur für Arbeitsjacken und Arbeitsschuhe für Damen und Herren, sondern etwa auch für Shirts. Alles auch gerne als Corporate Wear mit Ihrem Firmenlogo für ein professionelles Erscheinungsbild in jedem Einsatz.
In einigen Branchen sind Kleidungsstücke und Utensilien wie Mundschutz, Helme, Mützen, Sicherheitsschuhe, Regenjacken oder Schnittschutzhosen Vorschrift. Die Kleidungsstücke dienen in vielen Fällen der Sicherheit und sind auch gesetzlich vorgeschrieben. Derartige Kleidung ist vom Arbeitgeber zu stellen: zum Schutz nicht nur vor Wettereinflüssen, sondern vor allem zur Vermeidung von Unfällen und Verletzungen. Beispiele für solche Arbeitskleidung sind etwa die typischen Jacken und Hosen der Bauarbeiter, Forstarbeiter und Zimmerer, um nur einige zu nennen.
Es gibt viele Arbeiten, in denen die Mitarbeiter einem hohen Gefährdungsgrad bezüglich Verletzungen oder Unfällen ausgesetzt sind. Dafür gibt es speziell entwickelte Arbeitshosen für Damen und Herren, die sie schützen. Ein Beispiel sind etwa die sogenannten Schnittschutzhosen im Bereich der Forstwirtschaft. Eine Schnittschutzhose ist eine Hose, die die Beine besonders gut schützt, denn schwerste Verletzungen können bei der Forstwirtschaft im Umgang mit der Kettensäge verursacht werden. Und das ist schnell passiert! Man muss nur einmal abrutschen und sägt sich ins Bein. Wer in so einem Fall einfach nur eine Jeans trägt, ist praktisch ungeschützt gegen die Kettensäge. Eine Schnittschutzhose dagegen schützt vor schwersten Verletzungen. Schneidet die Kettensäge in den Oberstoff, verfangen sich die Fäden der Schutzschicht in den einzelnen Kettengliedern und wickeln sich um das Antriebsrad der Kettensäge, sodass sie die Maschine in Sekundenbruchteilen blockieren.
Bei vielen Tätigkeiten wie etwa im Baugewerbe, bei Feuerwehr und Rettungsdienst, in der Industrie sowie im Handwerk (Metzger, Köche) sind Sicherheitsschuhe im Arbeitsschutzgesetz vorgeschrieben. Arbeitsschuhe werden, je nach Schutzfunktion, in Berufsschuhe, Schutzschuhe und Sicherheitsschuhe unterteilt. Berufsschuhe sind beispielsweise rutschfest und antistatisch, haben aber keine Schutzkappe, die Zehen vor Quetschungen schützen. So eine Zehenschutzkappe haben aber etwa Schutzschuhe (100 Joule). Diese Zehenschutzkappe besteht bei Sicherheitsschuhen aus Titan, Stahl oder Aluminium (manchmal auch Kunststoff) mit einer Schutzwirkung von 200 Joule. Wenn also ein 20-Kilo-Gegenstand aus einem Meter Höhe auf den Schuh fällt, darf der Fuß keinen Schaden nehmen.
Überall, wo die Gefahr besteht, von einem schweren Gegenstand getroffen zu werden, ist das Tragen eines Helmes Pflicht und unverzichtbarer Bestandteil der Arbeitskleidung. Es gibt kaum eine Baustelle, an der kein Helm getragen werden muss. Von Gebäuden können Gegenstände herunterfallen, der Kran kann einen Teil seiner Last verlieren und schwere Maschinen können ebenfalls einen Teil ihrer Ladung verlieren, um nur einige Beispiele zu nennen. Wird man dann am ungeschützten Kopf getroffen, kann das tödlich enden oder mit schwersten Verletzungen einhergehen. Ein Risiko, das ein Helm zumindest verkleinert.
Dass es in manchen Branchen nötig ist, seinen Angestellten die Arbeitskleidung zu stellen, steht außer Frage, wenn man bedenkt, welche Schutzfunktionen etwa Schuhe oder Helme haben. Gehört aber ein Shirt auch dazu? Sicher ist, dass man weder privat noch in der Berufswelt auf Shirts verzichten will. Es gibt sie als Langarm- und Kurzarm, mit V-Ausschnitt oder als Polo-Shirt. Was sie alle eint: Sie überzeugen durch hohen Tragekomfort und pflegeleichte Qualität. Zudem kann man mit einem Shirt nichts falsch machen, denn es sieht – unter anderem dank Stretch-Stoff – immer cool aus.
Während man eine Jeans in der Freizeit nahezu bei allen Tätigkeiten tragen kann, egal ob für die vielfältigen Aufgaben im Haushalt oder im Garten, sind die Anforderungen an Berufsbekleidung ungleich höher. Allerdings lässt sich jede Arbeitshose oder Bundhose auch wunderbar für handwerkliche Arbeiten im Privatbereich verwenden. Manche Arbeitshose schützt vor Verletzungen bei Arbeiten mit der Kettensäge (Schnittschutzhose) andere sind besonders an Knien verstärkt, wie etwa Handwerkerhosen. Praktisch an derartiger Kleidung ist aber auch, dass bei einer Arbeitshose die Taschen gut platziert sind etwa für Werkzeuge oder ähnliches. Besonders beliebt ist dabei die Latzhose, die auch am Latz selbst eine oder mehrere Taschen hat, in der etwa Meterstab und Bleistift problemlos verstaut werden können und jederzeit griffbereit bleiben.
Den besten Schutz gegen extreme Hitze bieten sogenannte Schweißerjacken im Bereich der Arbeitskleidung. Diese überzeugen durch Schutz gegen 360 bis 500 Grad je Quadratmeter. Auch die Jacken der Feuerwehr müssen extremer Hitze etwa bei Wohnungsbränden, aber auch bei Waldbränden standhalten können, ohne einen Hitzestau zu begünstigen.
Wer vorwiegend oder viel im Freien arbeitet, dem dürfen Wind und Wetter nichts anhaben können. Davon können Mitarbeiter im Baugewerbe ebenso ein Liedchen singen, wie etwa im Garten- und Landschaftsbau oder in der Forstwirtschaft Beschäftigte. So gesund die tägliche frische Luft auch sein mag, so gefährlich ist die falsche Kleidung. Optimal geschützt sind Ihre Mitarbeiter im Freien auch bei Regen etwa durch eine sogenannte Hardshelljacke. Diese ist am besten wind- und wasserdicht, zudem aber auch atmungsaktiv. Je enger die Jacke am Körper liegt, desto besser kann sie durch das Schwitzen erzeugten Wasserdampf nach außen abgeben.
Es ist zwar bekannt, dass Damen im Vergleich zu den Herren eher frieren. Doch bei stundenlanger Arbeit im Freien ist Kälte etwas, das die Produktivität aller Mitarbeiter erheblich einschränken kann und auch nicht gerade deren Gesundheit zuträglich ist. Ein Beispiel für besonders effektiven Schutz vor Kälte im Freien ist der Warnschutzparka, wie er etwa auf Straßenbaustellen in der kalten Jahreszeit gerne getragen wird. Er ist länger geschnitten als normale Kälteschutzjacken und seine Reflektoren machen auch im Dämmerlicht oder Dunkeln schon von weitem sichtbar. Im Straßenbau zählt der Warnschutzparka neben Arbeitshosen und Arbeitsschuhen zur Arbeitskleidung, die vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden muss.
Warnjacken gibt es in verschiedenen Ausführungen für Damen und Herren. Sie dienen nicht nur der Sicherheit der Mitarbeiter an Straßenbaustellen, sie sind grundsätzlich an allen Straßen eine wichtige Sicherheitsvorkehrung. Nicht umsonst muss inzwischen in jedem Pkw, Lkw, allen Zug- und Sattelzugmaschinen sowie Bussen eine Warnweste in rot, gelb oder orange mit Reflektoren mitgeführt werden. Das ist vor allem bei Pannen oder in Unfallsituationen bei schlechten Sichtverhältnissen, Dämmerlicht oder Dunkelheit sinnvoll. Sind Fahrzeuge etwa auf Baustellen immer mit einem Fahrer und einem Beifahrer unterwegs, müssen für jeden Passagier Warnwesten mitgeführt werden. Wer Näheres dazu erfahren will, sollte beim Träger der Unfallversicherung nachfragen.
Das Thema Sicherheit und Arbeitsschutz liegt all2work am Herzen und so kommt es auch immer wieder, dass wir mangels eines Angebots auf dem Markt, das unseren Ansprüchen genügt, selbst tätig werden und Innovationen made in Germany erschaffen. Uns war es ein Dorn im Auge, dass herkömmliche Warnschutzwesten lediglich dann effizient schützen können, wenn das Licht eines Scheinwerfers auf die Reflektorstreifen trifft. Immer mehr Fahrzeuge haben aber Xenon-Scheinwerfer, auf die die Reflektoren nicht mehr so gut reagieren. Eine potenzielle Gefahr für alle, die auf den Straßen in der Dämmerung oder Dunkelheit unterwegs sind. Unsere neue intelligente Sicherheitsjacke hat deshalb versteckt eingearbeitete Funktionen, die nicht nur dieses Sicherheitsrisiko ausgleichen – sie macht ihren Träger auch in vielen weiteren Situationen besser sichtbar. Je nach individueller Anforderung kann man über einen Druckknopf einen Lichtsensor, einen Bewegungssensor und einen Abstandswarner aktivieren. Der Lichtsensor schaltet sich automatisch ein, wenn es dunkel wird und er in Bewegung gerät. Entsorger, Paketdienstleister, die mit einer Lieferung unterwegs sind, Motorradfahrer, Mitarbeiter im Garten- und Landschaftsbau, Hafenmitarbeiter und viele mehr, die im Dunkeln unterwegs sind, sind damit besser geschützt.
Arbeitskleidung ist nicht gleich Arbeitskleidung. Wir von all2work setzen unser Hauptaugenmerk zwar auf die Sicherheitsaspekte der Berufsbekleidung, doch wollen wir gerne, dass die Damen und Herren, die sie tragen, damit auch optisch etwas hermachen. Arbeitshosen wie etwa Bundhose oder Latz-Hose finden sich ebenso im Sortiment wie Arbeitsschuhe wie etwa Sicherheits-Schuhe. Was Shirt und Hose besonders komfortabel macht, ist oft der Stretch-Stoff. Einerseits führt er dazu, dass etwa bei atmungsaktiver Kleidung der Wasserdampf, der durch das Schwitzen entsteht, leichter nach außen abgegeben werden kann, andererseits ist Stretch überaus bequem. Wenn Sie sich für Arbeitskleidung für Damen und Herren interessieren, melden Sie sich gerne bei uns unter Telefon +49 9971 99892 – 0 in unserer Zentrale in Cham (Bayern) sowie unter Telefon 04185-92081-0 in Seevetal (Hamburg).
Für die Persönliche Schutzausrüstung, kurz PSA, gelten drei unterschiedliche Kategorien für CE-Kennzeichnung. Diese ist abhängig vom Risiko, das mit der Tätigkeit einhergeht. Im Folgenden stellen Wir Ihnen die drei Kategorien kurz vor:
Die Kategorie I schützt den Beschäftigten bei geringer Gefährdung. Dabei kommt es beim Nutzer auf die Eigenverantwortung an, was die Kenntnis über Anforderungen und Wirksamkeit seiner Kleidung angeht. In Kategorie I findet sich Arbeitskleidung zum Schutz gegen oberflächliche mechanische Verletzungen (wie etwa Handschuhe für die Gartenarbeit), gegen Berührungen mit schwach aggressiven Reinigungsmitteln (z. B. verdünnte Lösungen), gegen Verbrennungen an heißen Oberflächen (weniger als 50 °Celsius) und gegen Schädigungen der Augen (etwa durch Sonneneinstrahlungen oder andere, nicht extreme Witterungslagen).
Zu Kategorie II zählen Sicherheitsschuhe, Kopfschutz, Gesichtsschutz, Schutzbrillen und Arbeitshandschuhe, die weder zu Kategorie I noch zu Kategorie III gezählt werden können. Auch maßgefertigte, persönlich angepasste Arbeitskleidung ist nach dem Verordnungsvorschlag der EU-Kommission Teil dieser Kategorie II. Eine PSA ist immer dann nötig, wenn die Gefährdung die geringe Gefährdung überschreitet.
Schutz vor tödlichen Gefahren oder irreversiblen Gesundheitsschäden während der Arbeit soll die komplexe persönliche Schutzausrüstung der Kategorie III ihrem Träger bieten. Das gilt auch dann, wenn die Person die unmittelbare Wirkung der Gefahr nicht auf Anhieb erkennen kann, etwa im Bereich Atemschutz, Feinstaubmasken, Absturzsicherungen, Gehörschutz oder Augenschutz. Für die Bereitstellung und Umsetzung der geforderten Maßnahmen durch die Beschäftigten ist der Arbeitgeber verantwortlich. Die Verordnung über Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Benutzung persönlicher Schutzausrüstungen bei der Arbeit (PSA-Benutzungsverordnung) findet sich im Internet unter folgender Adresse: https://www.gesetze-im-internet.de/psa-bv/index.html.
Der Gesetzgeber hat festgelegt, worauf es bei einer persönlichen Schutzausrüstung (PSA) ankommt. Da aber jeder einzelne Träger ganz individuelle Anforderungen an seine PSA hat, ist es für uns selbstverständlich, diese in die Auswahl unserer Produkte miteinzubeziehen. Wer zum Schutz von Sicherheit und Gesundheit eine PSA tragen muss ist festgelegt in der PSA-Benutzungsverordnung (PSA-BV). Wie bei jeder Berufskleidung geht es aber auch bei der PSA um mehr. Tragekomfort und möglichst wenig Ablenkung von den beruflichen Aufgaben durch die vorgeschriebene Berufskleidung. Je besser sich die Mitarbeiter auf Ihre Aufgaben konzentrieren können, desto höher ist die Effizienz und desto größer auch Sorgfalt und Schutz. Gesetze sind immer allgemein verfasst. Man muss sie an die unendliche Vielfalt der Berufsbilder anpassen. Wir haben lange Jahre Erfahrung und sagen Ihnen genau, was für Ihren Bereich die beste Zusammenstellung ist. Gerne entwickeln wir auch individuelle Sonderlösungen.
In unserem Shop finden Sie alles an Kleidung, was Ihnen Ihre Arbeit erleichtert. Sind Sie auf der Suche nach einer Bundhose oder einer gefütterten Hose mit vielen Taschen oder anderen Arbeitshosen oder eher interessiert an einem Shirt oder Schuhen für Ihr ganzes Team? Wir beraten Sie gerne sowohl rein zum Arbeitsschutz als auch in puncto Corporate Wear für einen professionellen Auftritt, wo immer Sie und Ihre Belegschaft tätig werden. Wenn Sie sich schwertun, bei dem riesigen Angebot an Arbeitshosen, Arbeitsjacken, Sicherheitsschuhen und vielen weiteren Kleidungsstücken rund um die Sicherheit bei der Arbeit zu entscheiden, was am besten zu Ihnen passt, wenden Sie sich gerne an uns. Wir lassen Sie mit der Qual der Wahl nicht im Regen stehen. Lassen sie uns einfach wissen, was Sie sich von Ihrer Arbeitskleidung wünschen, egal ob Sicherheitsjacke oder Shirt, Arbeitshosen oder Kopfschutz. Soll Ihre Berufsbekleidung Sie gegen Kälte schützen oder eher gegen Hitze? Muss sie kochfest und reißfest sein? Sind besondere Hygienevorschriften zu erfüllen? Wir sind auch in diesem Bereich bestens aufgestellt und verfügen über jahrelange Erfahrung.
Gerade, wenn es um hohe Auflagen in punkto Hygiene geht, ist ein kompetenter Ansprechpartner wie all2work besonders wichtig. Viren und Bakterien sind zwar unsichtbar, können aber schwere Erkrankungen auslösen bis tödlich sein. Umso verlässlicher Ihr Dienstleister sein, der Sie mit dem nötigen Arbeitsgewand von Einmalanzügen über Handschuhe, bis hin zu Atemschutz, Desinfektion und Schnelltests versorgt. In unserem Shop im B2B-Bereich finden Sie etwa Einmalanzüge (https://b2b.all2work.de/infektionsschutz/einmalanzuege/), Handschuhe (https://b2b.all2work.de/mt-propeller/handschutz/einmalhandschuhe/nitril-3000-handschuhe-1955) und Atemschutzprodukte (https://b2b.all2work.de/infektionsschutz/atemschutz/), aber auch Schnelltests für den gesteigerten Gesundheitsschutz (https://b2b.all2work.de/infektionsschutz/schnelltest/). Doch auch wenn Sie einfach nur ein Shirt für Ihre Belegschaft wollen, und zwar beispielsweise ein Shirt in Rot mit einem V-Ausschnitt und Ihrem Firmenlogo, oder die Bundhose mit den vielen praktischen Taschen in grün, dann helfen wir Ihnen gerne auch dabei, diesen Wunsch zu verwirklichen. Das alles erhalten Sie dann schon mit unserer nächsten Lieferung.
Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um Produkte für Arbeitsschutz und Betriebsausstattungen geht, und wir unterstützen Sie auch bei Firmenkonzepten. Als Arbeitgeber tragen Sie eine hohe Verantwortung und stehen in der Pflicht, Ihre Mitarbeiter bestmöglich und auch gesetzeskonform mit der geeigneten Arbeitskleidung auszustatten. Wenn Sie Arbeitskleidung kaufen, dann entscheiden Sie sich für all2work, Ihren Experten für hochwertige und alltagstaugliche, bequeme und stylische Berufsbekleidung (inklusive PSA). Wir kennen die unterschiedlichen Richtlinien und Branchen und wissen Bescheid über die Anforderungen, das Risiko und die organisatorischen Maßnahmen. Mit unseren Produkten sorgen Sie für mehr Sicherheit in Ihrem Betrieb. Auch technische Schutzmaßnahmen und die dazugehörige Zusatzausrüstung gehören zu unserem Portfolio. Auf Basis dieser breiten Aufstellung erstellen wir für unsere Kunden auch komplette Sicherheitskonzepte mit technischen Innovationen auf höchstem Niveau, und zwar konform mit allen geltenden Normen, Richtlinien, Gesetzen, GS-Zeichen etc. pp. Laufend informieren wir uns über Neuerungen bei der PSA-Verordnung, beim Gesundheitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und ähnlichen Richtlinien.
Einen gewaltigen Zusatznutzen hat die Auswahl und Benutzung einer geeigneten Berufsbekleidung aus dem Hause all2work: Sie steigern damit auch die Produktivität Ihrer Mitarbeiter in erheblichem Maß. Der Grund liegt auf der Hand. In unserer Arbeitskleidung verbringen wir mehr Stunden am Tag als in unserer Freizeitkleidung. Umso wichtiger ist es, dass diese Arbeitskleidung angenehm zu tragen, funktional und strapazierfähig und dabei doch pflegeleicht ist. Eine bequeme und passende Schutzausrüstung lenkt nicht von der Arbeit ab und gibt Ihren Beschäftigten ein rundum sicheres Gefühl. Dabei machen wir keine Unterschiede, ob Sie lediglich in fünf Arbeitshosen für Ihren Handwerksbetrieb brauchen oder eine PSA für betroffene Mitarbeiter in einem Industriebetrieb. Unsere Leidenschaft gilt der Sicherheit am Arbeitsplatz, und Arbeit gibt es immer und überall, unabhängig von der Größe des Betriebs.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns an unter +49 9971 99892 – oder senden Sie uns eine E-Mail an info@all2work.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen