Wir sind Mitglied beim Familienpakt Bayern.
Wir sind ausgewiesene Spezialisten.
Die Herausforderungen sind groß, wenn man als Gemeindeoberhaupt den Anspruch auf einen Kita-Platz erfüllen muss – vor allem, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, ist eine schnelle und unkomplizierte Lösung gefragt. Unsere klare Antwort heißt: Container kaufen. Diese sind innerhalb weniger Tage bezugsfertig aufgebaut und bieten Ihnen einen enormen zeitlichen Puffer, um etwa eine dem Kindergarten angegliederte Kita mittels eines Anbaus Gestalt zu verleihen und gleichzeitig, den Kita-Betrieb bereits aufzunehmen, obwohl die eigentliche Kita noch gar nicht zu 100 Prozent durchgeplant ist. Nehmen Sie sich Zeit für diese Aufgabe, denn Kinder sind unsere Zukunft und unser höchstes Gut.
Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie Gemeinden in ihren Kindergärten rasch und flexibel neue Räume schaffen können, um möglichst attraktiv für junge Familien zu sein. Wie gesagt: Kinder sind unsere Zukunft. Das ist allen Gemeinden bewusst. Nach der Evaluierung der Wunsch–Kita und der Planung der Anlage rückten eines schönen Montags im November 2022 die Lastwagen mit den einzelnen Modulen der Container–Anlage beim Kindergarten Willmering an und binnen weniger Tage stand die komplette Container–Kita-Anlage sauber da. Sehr zur Freude des Bürgermeisters und selbstverständlich auch sehr zur Freude der Eltern. Die Einrichtung übernahm die Kirchengemeinde Willmering.
Nicht erst seit der Flüchtlingskrise 2015 und dem Ukrainekrieg macht sich ein eklatanter Wohnraummangel in Deutschland bemerkbar; allerdings wirken diese Entwicklungen wie ein Brennglas auf die Probleme. Allerorten fehlen Räume, wo sich Menschen sicher und warm aufhalten können. Das gilt für Wohnräume ebenso wie für Aufenthaltsräume. Bei zeitgleich großen Verzögerungen in ohnehin zeitaufwendigen Bauprojekten sind flexible Lösungen gefragt, die binnen kürzester Zeit bereitgestellt werden können. Container sind dafür ideal und unschlagbar, was ihre Kombinationsmöglichkeiten, diversen Ausstattungsvarianten und hohe Flexibilität angehen.
Erstmals leben in Deutschland mehr als 84 Millionen Menschen. Das ist eine Schlagzeile der Tagesschau vom 27. September dieses Jahres. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist die Zahl der Einwohner hierzulande seit dem Jahresende 2021 um rund 843.000 gestiegen. Ein Bevölkerungswachstum um ein Prozent. Der Grund dafür ist die Zuwanderung. Der Bedarf an Wohnraum und insbesondere an Räumen für Kinder im Kindergarten- und Schulalter ist enorm gestiegen.
Zwar gibt es einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Dennoch finden Eltern oft keinen Platz in der Kita. Ein Problem, das vorwiegend Großstädte betrifft, doch auch in ländlichen Gegenden immer öfter vorkommt. Ein wichtiger Aspekt für viele frischgebackene Eltern ist aber die Möglichkeit, Karriere und Familie miteinander harmonisch zu verbinden. Nicht Kind oder Karriere, Kind und Karriere ist es, was junge Mütter erwarten. Ein Standortvorteil auch ländlicher Gemeinden ist es also, ausreichend Kita-Plätze zur Verfügung zu stellen.
Ebenso wie bei der Kita ist ein ausreichendes Angebot an Kindergarten-Plätzen entscheidend, wenn man bei Vereinbarkeit von Beruf und Familie punkten will und die Gemeinde für junge Familien attraktiv gestalten will. Gut zu wissen: Moderne Container-Anlagen für Kindergarten und Schule sind heute vollwertige Kita-Gebäude oder Übergangs-Räumlichkeiten für Schulgebäude, die höchsten Ansprüchen genügen. Sei es bezüglich der Raumisolierung oder des Lichteinfalls, der Ausstattung oder des Schallschutzes. Hier sind die Kinder bestens betreut und in einem angenehmen Wohnklima sehr gut aufgehoben.
Auch die Wahl der Schule gelingt nicht immer reibungslos bei jährlich Hunderttausenden von Schulanfängern. Ein Grund dafür ist der desolate Zustand vieler in die Jahre gekommener Schulgebäude, die dringend sanierungsbedürftig sind. Wenn eine Zusammenlegung von Klassen nicht möglich ist und sich Schulen nicht einfach vorhandene Räumlichkeiten teilen können, sind moderne Container eine ideale Überbrückung.
Man muss nicht besonders aufmerksam die Medien mitverfolgen, um zu wissen, dass auch weiterführende Schulen wie Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien oft in einem miserablen und abgenutzten Zustand sind, und zwar bundesweit. Die Sanierung wird wieder und wieder hinausgeschoben und irgendwann ist es schlicht nicht mehr verantwortbar, diese Gebäude länger als Bildungseinrichtung zu nutzen. Eine Sanierung steht an und schnell muss sie erfolgen. Hier bieten wir als Profi-Unternehmen im Bereich flexibler Container-Lösungen mit besten Reverenzen nicht nur für Kindergärten und Kitas den perfekten Service, sondern auch für weiterführende Schulen.
Mit immer höheren Hürden unter anderem finanzieller Art ist der Wunsch der jungen Generation verbunden, an einer Hochschule akademische Grade zu erreichen und damit den Grundstock für eine gelingende Karriere sowie beste Zukunftsaussichten zu legen. Ging es einst in den Hochschulstandorten aber vor allem darum, bezahlbaren Wohnraum zu finden, geht es heute vielfach um nichts Geringeres als überhaupt ein Dach über dem Kopf zu bekommen. Knapper Wohnraum und enormer Bedarf? Sie kennen auch hier bereits die ideale Lösung: Container-Anlagen als flexible und hochwertige Art des Studentenwohnheims.
Container kann man mieten oder kaufen. Was ist aber die bessere Lösung für Sie als Gemeinde? Wir zeigen Ihnen gern die jeweiligen Vor- und Nachteile auf. Eins können wir Ihnen aber gleich verraten: Container kaufen Sie am besten bei all2work.
Egal ob Container für Kita, Kindergarten, Schule, als Wohnung oder Büro: Die hohe Flexibilität und rasche Umsetzbarkeit überzeugen. Mieten birgt den Vorteil, dass Sie die Anlage auch nur für den befristeten Zeitraum behalten. Allerdings werden Wunsch bezüglich Ausstattung und Wirklichkeit zum Teil stark auseinanderdriften. Eine nicht ganz ideale Container-Anlage als Ersatz für ein Büro für eine kurze Zeit mag ja noch angehen. Eine Alternative für eine Kita oder einen Kindergarten, einer prägenden Zeit im Leben jedes Menschen, sind solche Kompromisse keinesfalls.
Wenn Sie Ihre Container-Anlage kaufen, behalten Sie diese Anlage weit länger, als die eigentliche Nutzung bei Kindergarten XY dauert. Das mag zunächst als Nachteil erscheinen, bei näherem Hinsehen ist aber sogar dieser vermeintliche Nachteil ein großes Plus. Wir erklären Ihnen auch gern, warum: Wenn Sie Besitzer der Anlage werden, erwerben Sie damit auch gleich den Service dazu, die Ausstattung bis ins Detail nach Ihren individuellen Bedürfnissen bestimmen zu können. Der Preis ist fix, selbst, wenn sich die Nutzungsdauer überraschend verlängern sollte und wenn ein anderer Kindergarten oder die nächste Kita in Ihrem Gemeindebereich saniert werden muss, haben Sie ja schon Ihre Container-Anlage und können Sie innerhalb weniger Tage ab- und an gewünschter Stelle neu aufbauen.
Als Unternehmen haben wir uns bei all2work in den vergangenen Jahren beste Referenzen für Container-Lösungen erworben. Darunter waren Anlagen für Kindergärten und Schulen ebenso wie Tiny Houses und Anlagen mit mehreren Hundert Containern. Gern können wir Ihnen aufzeigen, wie wir Ihre ganz eigene Situation vor Ort einschätzen und Sie ausführlich und offen beraten, welche Lösungsmöglichkeiten es für Ihre Herausforderungen gibt.
Sie sind auf der Suche nach einer schnellen und flexiblen Lösung für Ihre Aufgaben als Sachaufwandsträger im Bereich Bildung und stehen als Verantwortlicher für Kitas und Kindergärten in Ihrem Stadtteil oder Ihrer Gemeinde vor großen räumlichen Herausforderungen, die sich immer mehr auftürmen? Dann sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen und wir finden gemeinsam die für Sie und Ihre Belange ideale Lösung. Der Aufbau ist realisierbar binnen weniger Tage. Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen