Flüchtlingsbedarf schnell, effektiv und zuverlässig von all2work

Seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine am 24. Februar 2022 sind inzwischen Millionen Menschen auf der Flucht und der aktuelle Flüchtlingsbedarf an lebensnotwendiger Ausstattung in Form von Wohncontainern, Feldbetten, Schlafsäcken, Gaskochern, Nahrung und medizinischer Versorgung steigt in Deutschland und den weiteren Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Dieser Anstieg ist so stark, dass Migrationsforscher schon davor warnen, dass diese Flüchtlingswelle auf 5 Millionen Flüchtlinge ansteigen könnte und damit die schlimmste Fluchtbewegung seit dem Zweiten Weltkrieg sei. Ein Blick auf unsere eigene Geschichte zeigt aber ganz klar auf, dass wir in der Lage und auch willens sind, Flüchtlingen im Jahr 2022 genauso nach Kräften zu helfen wie zum Ende des Zweiten Weltkriegs oder in der Flüchtlingskrise 2015/2016. Wenn auch Sie effektiv helfen wollen, rufen Sie uns an unter Telefon: 09971/99892-0 oder mailen Sie uns an info@all2work.de

Effektiv helfen mit all2work

Schnelle, effektive und zuverlässige Hilfe bietet das Unternehmen all2work GmbH, das sich den Bereichen Arbeitssicherheit und Infektionsschutz verschrieben hat und auch für Krisensituationen über eine ausgeklügelte Logistik, effektive Problemlösungsqualitäten und praktische Erfahrungen etwa auch schon aus der Flüchtlingskrise 2015 und im Jahr 2016 verfügt. Wir zeigen Ihnen auf, was Flüchtlinge zur Befriedigung ihrer menschlichen Grundbedürfnisse jetzt dringend benötigen und wie sie unseren Service ganz einfach, unkompliziert und effektiv nutzen können.

Essen, Schlafen, ein Dach über dem Kopf – menschliche Grundbedürfnisse erfüllen

Jeder kennt aus der Schule die Maslowsche Bedürfnispyramide. Wie elementar die Grund-, Sicherheits- und Existenzbedürfnisse dabei sind, wird gerade in Krisensituationen wie Flucht und Vertreibung überdeutlich. Zu den Grund- und Existenzbedürfnissen, die alle anderen Bedürfnisse überragen, gehören Dinge, die für uns normalerweise selbstverständlich sind. Umso existenzieller ist es, wenn diese Bedürfnisse durch Krieg oder Klimawandel (Hungerkatastrophen) oder auch Naturkatastrophen (Waldbrände, Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamis, Hurrikans) auf einmal nicht mehr erfüllt werden. Zu den Grundbedürfnissen zählen etwa Atmung, Schlaf, Nahrung, Wärme, Gesundheit, Wohnraum und Freiheit genauso wie Sexualität. Erst dann folgen Sicherheitsbedürfnisse wie Recht und Ordnung, Schutz vor Gefahren, fester Arbeitsplatz und Absicherung. Soziale Beziehungen wie Familie, Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Intimität und Kommunikation schließen sich an. Auf sie folgen Bedürfnisse der sozialen Wertschätzung und letztlich der Selbstverwirklichung. 

Warum es unsere Pflicht ist, Menschen in Not zu helfen – 2015/2016 wie 2022

In unserer jüngsten Geschichte in 2015/2016 hat Deutschland schon einmal bewiesen, dass es einen gewaltigen Zustrom an Menschen aufnehmen und unterbringen kann. In der damaligen Flüchtlingskrise reisten mehr als eine Million Flüchtlinge, Migranten und weitere Schutzsuchende in die Bundesrepublik. Warum haben wir das getan?  

Wir schaffen das (auch ein zweites Mal)!

Ein Grund dafür mag unsere Solidarität mit Asylsuchenden sein, ein anderer unser christlicher Glaube. Für viele hat diese massiv vor Augen geführte Not aber auch Erinnerungen an Ereignisse in der eigenen Familie geweckt, an Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg, der zahlreiche Menschen in Europa entwurzelt hat. 

Das Trauma von Flucht und Vertreibung während und nach dem Zweiten Weltkrieg

Hunderttausenden, die im Winter 1944/45 aus den deutschen Ostgebieten vor der Roten Armee nach Westen flohen, folgten die Millionen von Menschen der gewaltsam vertriebenen deutschen Minderheiten aus Ost-, Mittel- und Südosteuropa.

Helfen Sie mit, den Flüchtlingen eine sichere Bleibe zu geben

Ein Gefühl der Machtlosigkeit macht sich bei manchem breit, wenn er aktuelle Beiträge in den Medien über die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen auf Deutschland sieht. Auch die Bilder etwa von der Nachrichtenagentur dpa (picture alliance) und anderer Agenturen wie AFP, AP und weitere, die um die Welt gehen, hinterlassen ein Gefühl der tiefen Betroffenheit, genauso wie viele Berichte (engl. article) zur Lage in der Ukraine. Manche fühlen sich aber auch spontan inspiriert, mitanzupacken und etwas auf die Beine zu stellen, womit den Flüchtlingen schnell und effektiv geholfen werden kann. Genau dafür sind wir von all2work der ideale Partner, denn wir haben nicht nur das nötige Equipment, sondern auch Lösungen für kniffelige Probleme.  

Wohncontainer für Flüchtlinge und ganze Container-Anlagen

Unsere Containerlösungen (Link: https://all2work.de/container/) für schnelle und flexible Hilfe bei der Unterbringung der Geflüchteten sind genormte ISO-Container. Diese sind vielseitig einsetzbar, schnell aufgebaut und auch schnell wieder abgebaut. So können diese Container etwa als Lagercontainer zur Lagerung von Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs genutzt werden oder auch als Wohncontainer sowie als wichtige Sanitärcontainer mit Duschen, Toiletten, Handwaschbecken und Ähnlichem. Sie benötigen eine flexible und möglichst mobile Lösung zur Unterbringung von Geflüchteten? Nutzen Sie gerne unser Kontakt-Formular (Link: https://all2work.de/kontakt/) und schreiben Sie uns nach Akzeptieren unserer Richtlinien zum Datenschutz, was Sie benötigen.

Das Allernötigste von all2work: Feldbetten, Schlafsäcke, Gaskocher und vieles mehr

Oft werden Flüchtlinge in Turnhallen und anderen freistehenden Hallen untergebracht. Doch damit allein ist es noch nicht getan, denn diese Menschen brauchen alle eine Schlafgelegenheit, Wärme und etwas zu Essen und zu Trinken, sanitäre Anlagen und oft auch medizinische Versorgung. Für all diese elementaren und allernotwendigsten Einrichtungen stehen wir mit Rat und Tat sowie hochwertiger Ware zur Verfügung. 

all2work ist schon in mehreren Fällen für die Flüchtlinge aus der Ukraine tätig geworden

Wer unseren Auftritt auf Facebook kennt, ist wie bei einem Newsletter bestens über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten aus unserem Unternehmen informiert. So vertraut etwa der Bundesverband Rettungshunde e.V. der Ware von all2work, denn er orderte 4.000 Schlafsäcke für Kinder und Erwachsene für Flüchtlinge in der Ukraine. In einer weiteren Lieferung haben wir 19 Paletten mit Stirnlampen, Fleecejacken, Powerbanks, Schlafsäcken, Kinderkleidung und warmen Mützen auf die Reise an die ukrainische Grenze schicken können.

Die Ukrainer benötigen unsere Hilfe – genauso wie 2015/2016 packen wir mit an

In der Flüchtlingskrise 2022 ist die Hilfsbereitschaft der Menschen in Deutschland sogar noch größer als wenige Jahre zuvor in der Flüchtlingskrise 2015/2016, in der vorwiegend Menschen aus dem arabischen und nordafrikanischen Raum nach Europa und vor allem in die Bundesrepublik strömten. Während damals die Aufnahme der bis dahin nicht für möglich gehaltenen Zahl an Asylbewerbern bis über 2016 hinaus politisch heftig diskutiert wurde, ist die Solidarität mit den Ukrainern überaus groß und viele Unternehmen liefern unter ihrem eigenen Logo Hilfsgüter und lebensnotwendige Utensilien zu Notleidenden in der Ukraine. Möglicherweise könnte das daran liegen, dass die Ukraine geografisch zu Europa zählt und uns dieser Kulturkreis auch religiös näher liegt als der Zuzug aus den vorwiegend islamisch geprägten Ländern 2015/2016.