Arbeitskleidung Herren & Arbeitskleidung Damen ohne Kompromisse!

>>>Wichtige Info: Ab sofort betreuen wir alle unsere Kunden direkt aus unserer Zentrale in Cham – für eine einheitliche und umfassende Betreuung deutschlandweit.<<<

Arbeitskleidung HerrenArbeitskleidung Damen? Für uns bei all2work kommt es vor allem auf eines an: Arbeitskleidung ohne Kompromisse! Wir von all2work sind Ihr Partner, egal ob Industrie, Handel, Handwerk oder Privatleute wir bieten Ihnen Berufsbekleidung, die nicht nur die Erfordernisse des Arbeitsschutzes erfüllt. Unsere Kleidung ist auch noch bequem zu tragen und sieht, egal ob Schuhe oder HosenJacken oder Shirts, einfach gut aus. Das ist jeden  wert. Überzeugen Sie sich selbst. Wir haben eine große Auswahl an Berufsbekleidung wie etwa Sicherheitsschuhe oder unsere intelligente Sicherheits-Jacke 

Arbeitskleidung für Herren – setzen Sie mit all2work neue Maßstäbe

Robust muss sie sein, strapazierfähig, bequem zu tragen und vor allem soll sie vor Gefahren schützen, die ein langer Arbeitstag in verschiedenen Berufen zwangsläufig mit sich bringt: Arbeitskleidung für Herren muss all das draufhaben. Wenn die Sicherheitsschuhe dann aber auch noch gut aussehen, dann sind sie in unseren Augen perfekt. Arbeiten und dabei gut aussehen ist für uns keine Grundlage, um irgendwelche Kompromisse einzugehen. Viele Berufe haben ihre ganz eigene Kleidung, die einerseits auf die Beanspruchungen der jeweiligen Branchen zugeschnitten ist, eine Zunft aber auch auf den ersten Blick erkennbar macht. Zu nennen sei da nur als Beispiel die Garderobe der Zimmermannsleute auf der Walz mit Kniebundhosen und Schlaghosen als Arbeitshosen und der typischen, zweireihig geknöpften Weste. Klempner haben ebenso ihre ganz eigene Berufsbekleidung wie Mechaniker, Chemie-Laboranten oder die Götter in Weiß, die Ärzte. Die Herren der Schöpfung können in puncto Produkte wie Berufsbekleidung aus dem Vollen schöpfen, denn die Kleidung ist auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Und inzwischen sind auch Farben mit im Spiel und zwar nicht ohne Grund: Bei vielen Arbeiten wie etwa im Forst oder im Straßenbau können Signal-Farben Leben retten. Und gut aussehen dürfen die Träger obendrein, da kann man nicht meckern. Das ist jeden  wert.

Auch die Damen ziehen nach, wenn es um Arbeitskleidung geht

Frauen erobern immer mehr auch bisherige sogenannte „Männerdomänen“ wie Handwerk und Industrie, Sicherheitsbranche und viele weitere Arbeitsbereiche. Während sie sich in der Vergangenheit aber mit Berufsbekleidung mit Männerschnitten begnügen mussten, weil schlicht zu wenige Frauen in diesen Bereichen beschäftigt waren und daher kein großer Bedarf nach Arbeitskleidung für Damen bestand, hat sich das inzwischen gewandelt: Es gibt heute immer mehr Berufsbekleidung für Frauen. Ein Problem stellen vielfach noch die Arbeitshosen für Damen dar, da es keine optimale Passform zu geben scheint. Doch gibt es immer mehr Lösungen, die den anatomischen Bedürfnissen der Handwerkerinnen gerecht werden.

Viele Berufsgruppen führen zu verschiedensten Anforderungen an die Kleidung

Elektro- und Metallgewerbe, Bau- und Ausbaugewerbe, Holzgewerbe, Lebensmittelgewerbe, Glas-, Papier-, keramische und sonstige Gewerbe, Bekleidungs-, Textil- und Ledergewerbe, Gesundheits- und Körperpflege, chemische und Reinigungsgewerbe, kaufmännische Ausbildungsberufe… So verschieden die Berufsgruppen sind, so vielfältig sind auch die Anforderungen an die BerufsbekleidungHerren und Damen müssen bei all2work keine Kompromisse eingehen. Sie bekommen individuell angepasste Kleidung, die bequem zu tragen ist und den Arbeitsschutz-Vorschriften zu 100 Prozent  keine Kompromisse  entspricht. Wie umfassend und vielfältig Arbeitskleidung heute ist, stellen wir Ihnen in folgender kurzer Auswahl vor. 

Arbeitshosen für unterschiedliche Anforderungen – Arbeitshose ist nicht gleich Arbeitshose

Einst war die Jeans eine reine Arbeitshose und hat sich bis heute zu einem ungebrochen angesagten Must-Have in der Modebranche entwickelt. Gut möglich, dass sich das bei anderen Arbeitshosen wiederholt, zumindest wenn man sich manche der heute wirklich schicken und dabei vollumfänglich dem Arbeitsschutz angemessenen Modelle anschaut. Genannt seien da etwa die modernen Schnittschutzhosen für alle, die im Wald arbeiten. Sie erfüllen selbstverständlich die Funktion, vor schweren Schnittverletzungen zu schützen, die beim Abrutschen der Kettensäge schwerste Verletzungen nach sich ziehen können. Doch die Designer haben weitergedacht: Viele praktische wie stylische Details machen diese Hosen zu einem echten Hingucker, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Gemeint sind etwa die Farben wie knalliges Rot und Kontraste dazu in Weiß und Schwarz, mit denen man im Wald garantiert gesehen wird. Hinzu kommen aber auch diverse Taschen mit Reißverschluss, in denen sich kleineres Werkzeug wie etwa ein Zollstock oder ein kleines Erste-Hilfe-Set für kleinere Verletzungen oder Abschürfungen ganz einfach unterbringen lässt. So hat man immer die Hände frei und alles rasch zur Hand, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Ganz andere Ansprüche dagegen müssen Hosen in anderen Branchen erfüllen. Sie alle zu beschreiben, würde hier den Rahmen sprengen, aber man denke nur an Schweißerhosen, Regenhosen, Fliesenlegerhosen, Montagehosen und viele weitere Modelle, die spezifisch auf die jeweiligen Berufe designt wurden und werden. Und immer kommen neue Ideen dazu, fließen neue Erkenntnisse in die Kollektionen ein und spielt auch die Optik eine wichtige Rolle. In der richtigen Kleidung macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß. Kein Wunder, schließlich ist es von Vorteil, wenn wir uns in unserer Berufsbekleidung wohlfühlen, die wir täglich über viele Stunden tragen.

Arbeitsschuhe von S1 bis S3 garantieren umfassenden Schutz für die Füße

Für Otto Normalverbraucher sind es die ausgelatschten Turnschuhe, die sie für die Gartenarbeit und andere Arbeiten rund ums und im Haus benutzen. Doch Arbeitsschuhe sind in Fachkreisen Sicherheitsschuhe, die diverse Anforderungen in puncto Schutz für die Füße erfüllen müssen. Diese sind in drei Kategorien aufgeteilt: S1, S2 und S3. Doch nicht alle Arbeitsschuhe sind gleich Sicherheitsschuhe. Die Unterschiede werden wir im Folgenden herausstellen.

Arbeitsschuhe

Während Sicherheitsschuhe in jedem Fall zwingend eine Zehenschutzkappe haben müssen, brauchen Arbeitsschuhe lediglich eine schützende Komponente, aber nicht unbedingt so eine Schutzkappe.

Sicherheitsschuhe S1 – das Grundmodell unter den Sicherheitsschuhen

Unter Sicherheitsschuhe fallen Halbschuhe und Stiefel, die als Kleidung eine Schutzfunktion erfüllen. Sie zu tragen, schreibt etwa die Berufsgenossenschaft, die Industrie, das Bauwesen, der Garten- und Landschaftsbau sowie etwa die Feuerwehr vor. Auch Angestellte beim Technischen Hilfswerk, in Küchen und Krankenhäusern müssen, wie überall sonst, wo eine Gesundheitsgefährdung für die Füße vorliegt, solche Sicherheitsschuhe tragen. Übrigens gibt es auch schon Sicherheitsschuhe für Kinder und Jugendliche (Stichwort: Freiwillige Feuerwehr/Mitgliedschaft im THW). Sie haben laut DGUV-Regel zwingend eine Zehenschutzkappe. In der Sicherheitskategorie S1 müssen sie eine Zehenschutzkappe haben, die mindestens 200 Joule Druck aushält. Darüber hinaus ist eine antistatische Sohle nötig sowie ein geschlossener Fersenbereich. Eine Ausnahme bilden die sogenannten Pantoletten etwa für Alten- und Krankenpfleger, die zwar über eine Zehenschutzkappe verfügen, aber einen offenen Fersenbereich haben. Sie sind mit dem Siegel „SB“ gekennzeichnet. Bei all2work finden Sie Sicherheitsschuhe aller Kategorien sowohl im Geschäft in der Gartenstraße 17 in Cham-West als auch im Online-Shop zu fairen Preisen (). Aktuell sehr gefragt sind zum Beispiel unsere Sicherheitsschuhe S1P, die eher wie Sportschuhe oder Sneaker aussehen und auf den zweiten Blick auch noch Sicherheitsschuhe sind. Dank leichter Materialien (komplett metallfrei) sind sie auch noch überaus angenehm zu tragen. Auch eine Durchtrittsicherheit ist gegeben.

Sicherheitsschuhe S2: Hier kommt zum Zehenschutz noch die Wasserdichtigkeit hinzu

Eine Stufe höher als die Sicherheitsschuhe S1 sind die Sicherheitsschuhe S2 mit einer Zehenschutzkappe und einer Wasserdichtigkeit von mindestens einer Stunde (Wasserdurchtrittsicherheit). Ist so ein Schuh vollkommen aus polymerem Material gefertigt, hat er sogar die Schutzklasse S4. 

Sicherheitsschuhe S3 bieten ein hohes Maß an Sicherheit in diversen Bereichen

Sicherheitsschuhe der Schutzklasse S3 weisen eine große Bandbreite an Eigenschaften auf, die der Sicherheit dienen. Diese sind im Einzelnen die Zehenschutzkappe, Durchtritt- und Wasserdurchtrittsicherheit, antistatische Sohle und rutschhemmende Laufsohle. Werden diese Schuhe komplett aus polymerem Material gefertigt (Gummistiefel), erfüllen sie sogar die Schutzklasse S5. Die Laufsohle ist bei diesen Schuhen stärker profiliert als etwa bei Sicherheitsschuhen S1.  

Fragen zu Schutzklassen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Wenn Sie Fragen zum Thema Sicherheitsklassen haben oder sich informieren wollen, welche von den Sicherheitsschuhen für Sie oder Ihr Team oder vielleicht auch für Ihre Kinder bei der Freiwilligen Feuerwehr oder dem THW mindestens nötig sind, dann fragen Sie uns gerne. Wir beraten Sie in allen Fragen rund ums Thema Arbeitsschutz und Berufsbekleidung.

Shirts – stylisch, bequem und pflegeleicht, was sonst?

Aus unserem Arbeitsalltag sind Shirts nicht wegzudenken. Sowohl für Damen und Herren, aber auch für Kinder, die ihrem Idol „bester Papa der Welt“ oder „tollste Mama der Welt“ nacheifern wollen, gibt es tolle Shirts in diversen Varianten. Was aber unterscheidet Arbeits-Shirts von Shirts, die wir in der Freizeit tragen? Zunächst einmal ist es wichtig, dass ein Arbeitsshirt bequem zu tragen ist, atmungsaktiv und idealerweise auch noch Schmutz abweist. Ein Arbeitsshirt soll einen guten und ordentlichen Eindruck hinterlassen, etwa wenn man im Kundendienst unterwegs ist. Dabei haben Sie nicht nur eine breite Auswahl an Farben und Schnitten etwa Poloshirts oder Rundhalsshirts, es gibt auch noch spezielle Shirts, die Schutzfunktionen erfüllen wie etwa durch Reflektoren oder vor UV-Strahlung schützende Textilien. Es gibt sowohl Kurzarm- als auch Langarm-Shirts, alles angepasst an die individuellen Vorlieben und auch an die Wetterbedingungen, unter denen Sie arbeiten. Die Arbeits-Shirts können zudem noch mit einem Firmenlogo oder auch einem Vereinsemblem bestickt werden und sorgen damit für echten Teamgeist, fördern die Corporate Identity und setzen ein Statement nach außen. Mit personalisierten Arbeits-Shirts mit Firmenlogo/Vereinsemblem und dem Namen des entsprechenden Mitarbeiters, erleichtern Sie Ihren Kunden die Ansprache Ihrer Mitarbeiter ganz ohne lästige Namensschildchen. Übrigens: Das ist auch für Jugendabteilungen von Vereinen interessant, wir haben T-Shirts in allen Größen, so dass auch die Kinder schon klar sichtbar ein Teil der Gemeinschaft sind, wenn Sie alle mit Ihren T-Shirts losziehen. Und noch etwas: Arbeits-T-Shirts sind nicht nur idealerweise schmutzabweisend; sie vertragen sich auch bestens mit Waschmaschine und Trockner, sodass sie schnell wieder zum Einsatz kommen.

Jacken für Damen und Herren: die schützende Hülle gegen Wind, Wetter und andere Unbill

Während man im Sommer kaum darüber nachdenkt, ist es spätestens im Herbst ein Thema: Was für eine Jacke soll ich anziehen?! Wenn die Tage wieder kürzer werden, reichen ArbeitshosenSchuhe und Shirts nicht mehr aus. Zu einer vollständigen Arbeitskleidung gehören dann selbstverständlich auch Arbeits-Jacken und bei der Vielfalt der Produkte kommen wir selbst immer wieder ins Schwärmen. Eigentlich bräuchte es gar keine anderen Jacken mehr, denn sie kommen nicht nur modisch und sportlich daher, sie sind auch sagenhaft in ihren Eigenschaften. Hochwertige Arbeitsjacken trumpfen je nach Modell etwa auf durch hohe Widerstandsfähigkeit, sie sind atmungsaktiv und abriebfest, schützen vor Wasser (sind wasserabweisend), bieten erstklassigen Wärmeeffekt und sind mitunter sehr warm, bieten Windschutz und haben vielfach auch eine flammenhemmende Wirkweise. Viele haben praktischerweise abnehmbare Ärmel, reflektierendes Obermaterial, verstärkte Ärmel-Bünde, verstärkte Nähte und reichlich Stauraum. Wir stellen Ihnen im Folgenden die Vorteile und Unterschiede der einzelnen Produkte sowohl für Herren als auch für Damen vor. Da ist garantiert auch Ihr Favorit mit dabei. 

Pilotenjacken nicht nur für Damen und Herren, die hoch hinauswollen

Ihren Ursprung haben die Pilotenjacken zwar bei den Piloten, doch sind sie längst weit über dieses Berufsfeld hinaus überaus beliebt, denn sie sehen sportlich aus und haben sehr viele praktische Taschen. Pilotenjacken sind kurze Bundjacken mit einem wärmenden Innenfutter. Verstaubare Kapuzen, wärmende Innenwesten, abtrennbare Ärmel und Kragen und multifunktionale Taschen sind Eigenschaften, die viele Modelle aufweisen. Diese Jacken unterstreichen zudem vom Schnitt her die maskuline Form mit breiten Schultern und einer schmalen Taille. Schon gewusst? Pilotenjacken sind so hip, dass sie bereits Anfang der 1950er Jahre die Modeszene erobert haben. Bis heute sind sie beliebt, da sie zeitlose Klassiker sind. Unterm Strich ist eine Pilotenjacke ein Allrounder für jede Jahreszeit. 

Softshell-Arbeitsjacken mit tollen Schnitten für Herren und Damen

Softshell-Jacken überzeugen durch geringes Gewicht und die praktische Kombi von zwei Bekleidungsschichten in einer. Diese Jacke schützt zuverlässig vor Wind und Wetter. Gerade in Übergangszeiten von Frühjahr und Herbst sind sie absolut empfehlenswert, denn sie decken eine Bandbreite von Temperaturen zwischen etwa 8 und 19 Grad Celsius zuverlässig ab.

Sweat-Jacke als Arbeitskleidung ideal für die Übergänge Frühling und Herbst

Ebenfalls angesagt in Übergangszeiten ist die sogenannte Sweat-Jacke, aber auch die Fleece-Jacke. Diese zeichnen sich aus durch einen Reißverschluss an der Vorderseite, wodurch eine Temperaturregulierung ganz einfach möglich ist. Dadurch, dass man diese Jacken nicht wie das Sweatshirt über den Kopf ausziehen muss, bleibt zudem die Frisur unbeschadet, was ein nicht zu vernachlässigender Vorteil sein kann. 

Winter-Arbeitsjacke ist der beste Schutz, wenn es knackig kalt geworden ist

Widrigsten Umständen trotzen Sie mit einer Winterarbeitsjacke, die Sie bei Kälte, Wind und Dunkelheit schützt. Sie sind genau für solche Bedingungen entwickelt worden, sind besonders robust, weisen zahlreiche Features auf und sind zudem atmungsaktiv. Die Hüftpartie schützt die längere Version, ein Winter-Arbeitsmantel, damit Arbeiten im Freien nicht durch Frieren stark beeinträchtigt werden. Regen, Schauer oder Schneefall können Ihnen schnurz sein. Bei diesen Jacken gibt es schlicht und ergreifend kein schlechtes Wetter. 

Spezialjacken für diverse Tätigkeiten finden Sie im Sortiment von all2work

Neben oben aufgezählten Allround-Jacken für alle möglichen Draußen-Anlässe, ob Arbeit oder Freizeit, finden Sie in unserem Online-Shop und auch in unserem Store in Cham Spezial-Arbeitsjacken für diverse Tätigkeiten wie zum Beispiel Schweißerjacken, Schnittschutzjacken, Malerjacken, Kochjacken, Laborjacken, Arztjacken und Warnschutzjacken und, und, und… Sie brauchen eine spezielle Jacke für Ihre Profession? Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen unsere Auswahl vor.

Arbeitshandschuhe, denn auch Ihre Hände brauchen einen zuverlässigen Schutz

Wer an Arbeitskleidung denkt, denkt vor allem an ArbeitshosenArbeitsschuhe und Arbeitsjacken. Doch nicht nur Schuhe und Hosen sind notwendig, schließlich ist es vorwiegend Ihrer Hände Arbeit, die Ihnen ein Auskommen sichert. Viele Berufe sind ohne Handschuhe schlicht undenkbar wie zum Beispiel Maurer, Landschafts- und Gartenbau, Labore oder Forstarbeit. Wussten Sie, dass die Hände die am häufigsten betroffenen Körperteile bei Arbeitsunfällen sind? Umso wichtiger ist ein adäquater Schutz für Ihre Hände, schließlich stellen Handverletzungen eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität dar und können dazu führen, dass Sie für längere Zeit beruflich ausfallen, da sich der Heilungsprozess stark in die Länge ziehen kann. Und das kostet ganz schön viele . Welchen Schutz aber bieten Arbeitshandschuhe? Im Grunde schützen hochwertige Profi-Arbeitshandschuhe vor abrasiven Arbeitsstoffen, Stichen, Chemikalien, Schnitten, Hitze, Kälte und Mikroorganismen. Der Hand- und Armschutz ist sogar gesetzlich festgelegt in der PSA-Verordnung und Sie als Arbeitgeber müssen unbedingt die Vorschriften beachten und Ihren Mitarbeitern den geeigneten Hand- und Armschutz zur Verfügung stellen. Sie interessieren sich für die besten Arbeitshandschuhe für Ihr Unternehmen oder sind auf der Suche nach einem geeigneten Hand- und Armschutz für Ihre Hobbies? Kommen Sie gerne auf uns zu. Wir helfen Ihnen, Ihre Tätigkeiten noch sicherer zu machen.

all2work ist Ihr professioneller Ausstatter rund ums Thema Arbeitskleidung

Wir von all2work haben uns einem Motto verschrieben: Arbeitskleidung ohne Kompromisse. Dabei verstehen wir uns nicht einfach nur als Händlersondern als Ihr Partner und Ausstatter, wenn es darum geht, dass Sie und Ihr Team professionell und sicher ausgestattet für die bei Ihnen anstehenden Aufgaben und Projekte sind. Wir beraten Sie gerne auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen in den verschiedensten Branchen. Wir wissen, worauf es in den einzelnen Bereichen ankommt und stellen Ihnen Schutzbekleidungslösungen zur Verfügung, die nicht nur in Sachen Sicherheit überzeugt, sondern auch in puncto Tragekomfort und – ja – Style. Denn Kleider machen Leute und mit dem professionellen Look kommen Sie auch professionell bei Ihren Kunden rüber. Damit geben Sie keinen  zu viel aus.

Profitieren Sie von unserer Expertise und melden Sie sich per Telefon oder E-Mail

Wenn es um Arbeitsschutz geht, sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise und profitieren Sie von unserem hohen Anspruch: keine Kompromisse. Ein erstes Bild können Sie sich beim Stöbern auf unserer Webseite www.all2work.de machen. Hier finden Sie auch unsere Online-Angebote samt Preisangaben (in ), aber vor allem auch unser gesamtes Leistungsspektrum übersichtlich dargestellt. Gerne können Sie sich mit Fragen telefonisch oder auch per E-Mail an uns wenden. Wir sind in Norddeutschland und Süddeutschland vertreten.

Kontakt:  

Zentrale: all2work GmbH

Gartenstraße 17

93413 Cham

Telefon: 09971 99892-0

E-Mail: info@all2work.de

Homepage: www.all2work.de.

  

Niederlassung Nord: all2work GmbH

Breite Straße 6

21220 Seevetal

Telefon: 04185 920810.